Salty Chat Installation

  1. Downloadet euch die aktuellste Version von Salty Chat. Diese findet ihr hier
  2. Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, öffnet ihr die Anwendung. Nach dem Öffnen der Anwendung erscheint bei euch ein Installationsfenster. Im Installationsfenster klickt ihr unten auf „Install“.
  3. Nachdem die Installation abgeschlossen ist überprüft ihr noch ob Salty Chat Aktiviert ist, dazu geht ihr in eure Teamspeak Einstellungen zu dem Punkt „Erweiterungen“
  4. Solltet ihr noch andere Voice Plugins Installiert haben wie z.b. „gta5Voice“, deaktiviert diese bitte da es sonst zu Problemen kommen kann!

Salty Chat Update

Wenn ihr Teamspeak Startet solltet ihr direkt eine Meldung bekommen das Salty Chat ein Update benötigt, klickt dort einfach „Ja“ an Sobald ihr „Ja“ angeklickt habt Downloadet sich Automatisch die Neueste Salty Chat Version, diese Installiert ihr ganz einfach wie bei einer Neuinstallation.

Solltet ihr trotz des Updates noch eine Ältere Salty Chat Version haben versuch ihr in den Teamspeak Einstellungen unter dem Punkt Erweiterungen Salty Chat Deinstallieren. Falls ihr Salty Chat nicht Deinstallieren könnt, müsst ihr das Plugin Manuel entfernen.

Anleitung:

  1. Drückt die „Windows“ & „R“ Taste gleichzeitig, es öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Titel „Ausführen“
  2. Dort schreibt ihr wie im Bild „%appdata%“ rein und klickt auf „Ok“ oder drückt Enter.
  3. Es öffnet sich der Windows Explorer, dort sucht ihr einfach den Ordner „TS3Client“.
  4. In dem „TS3Client“ Ordner findet ihr einen weiteren Ordner mit dem Namen „plugins“.
  5. Öffnet den „plugins“ Ordner und entfernt dort alle Dateien/Ordner die Salty Chat im Namen haben.
  6. Fertig! Nun könnt ihr ganz einfach die neueste Salty Chat Version Installieren!